Nachrichten aus dem Kirchenkreis

n-ports Mitarbeiter spenden für Seemannsmission

Seemannsmission. Da staunte Seemannspastor Dirk Jährig nicht schlecht, als ihm nun ein Spendenscheck über 333 Euro überreicht wurde. Die Mitarbeiter von n-ports, dem Betreiber des Hafens Brake, hatten auf ihrer Weihnachtsfeier für die Deutsche Seemannsmission Unterweser e.V. gesammelt. Mit großer Dankbarkeit nahm Pastor Jährig diese stolze Summe entgegen, die er auch als Wertschätzung der wichtigen diakonischen Arbeit ansah. Dankbar ist er auch für die vielen kleinen Hilfen, die die Seemannsmission durch die Mitarbeiter des Hafens erfährt. Die auch mal ganz unkompliziert Seeleute in Kontakt mit der Seemannsmission bringen.

Die Deutsche Seemannsmission Unterweser unterhält im Hafen Brake einen Seemannsclub, im ehemaligen THG-Gebäude. Für viele Seeleute ist er sogar zu Fuß zu erreichen, das erleben Seeleute selten. Der Club ist an sechs Abenden in der Woche öffnet. Mittlerweile engagieren sich neun Mitarbeiter_innen ehrenamtlich, um die Öffnungszeiten zu gewährleisten. An einigen Tagen unterstützt und übernimmt auch die Katholische Seemannsmission „Stella Maris“ den Dienst im Club. Im Jahr 2014 besuchten gut 3000 Seeleute den Club, acht Prozent mehr als im Vorjahr. Im Seemannsclub haben Seeleute die Möglichkeit, Kontakt mit Zuhause aufzunehmen. Ob über Telefon oder Internet. Sie können aber auch einfach vom monotonen Arbeitsablauf abschalten, Billard spielen, Fernsehen schauen oder Gespräche suchen. Die Mitarbeiter im Club stehen ihnen mit Rat und Tat zur Seite.


helfen schenken teilen tauschen

Foto: Adobe.com/[People Hands Holding Colorful German Word Helfen]
Kirche Oldenburg hilft: helfen schenken teilen tauschen

Kalenderblatt

Fr, 18. Sep. 2020
Ich bin der HERR, der das Recht liebt und Raub und Unrecht hasst.
Jesaja 61,8
http://www.kirche-oldenburg.de

Service

  • Startseite
  • RSS
  • Zum Seitenanfang
  • Seite drucken

© 2020 Ev.-luth. Kirchenkreis Wesermarsch | Eselstraße 6 | 26939 Ovelgönne| Telefon 04483-9305254 | E-Mail Kirchenkreis.WM@No Spamkirche-oldenburg.de