Pfingstsonntag im Grünen in Bardewisch

Sichtbar und spürbar große Freude war bei der Gottesdienstgemeinde am Pfingstsonntag, daß an einem der Hochfeste der Kirche ein gemeinsamer Freiluft-Festgottesdienst stattfinden konnte. Bei strahlendem Sonnenschein stimmten die vier Bläser des Posaunenchors auf den Festtag ein. Pastorin Sonja Froese-Brockmann und Pastor Jochen Dallas demonstrierten in ihrer Einführung die in der Bibel erzählte Sprachverwirrung. In einer Aktion nahmen sie auch die Gemeinde mit hinein, indem auf den Plätzen Karten mit Satzfetzen ausgelegt waren, die zunächst alle durcheinander gerufen wurden und sich schließlich zu ganzen Sätzen zusammenfügten. Daß Gottes Geist weht (wo er will), wurde an einigen Windböen deutlich, die Altartuch und Gottesdienstordnungen teilweise kräftig bewegten.

So gern man sich noch auf ein Schwätzchen im Pastoreigarten aufgehalten hätte, nach dem Gottesdienst wurden alle angehalten, das Gelände unter Wahrung der Abstandregeln bzw. Einsatz einer Mund-/Nasebedeckung zu verlassen.

(Text und Fotos: Tobias Schmidt)

Osterbrief 2020

Foto: pixabay.de

Wir beten für Sie - auch und gerade jetzt

Liebe Gemeindemitglieder in Lemwerder, Altenesch und Bardewisch,

 

an jedem dritten Donnerstag beten wir im Gebetstreff gemeinsam für die Anliegen unserer Gemeinden. So auch wieder - per Videotelefonie - am 16.04.2020. Gerne nehmen wir dabei Ihre konkreten Sorgen, Anliegen und Themen auf. Schicken Sie diese einfach an gebetstreff(at)lydia-girndt.com.

 

 

 

Passionsgeschichten per Telefon und Youtube

Von Dienstag, 07.04.2020, an können die Passionsgeschichten der Bibel, vorgelesen von Pastor*innen und aufgezeichnet in der St.-Gallus-Kirche Altenesch, online und per Telefon abgerufen werden.

https://www.kirche-oldenburg.de/nc/aktuell/pressemitteilungen/artikel/passionsgeschichten-per-telefon-und-video-abrufbar.html

 

 

 

Pastor Jochen Dallas
Pfarrer Jochen Dallas
Pastorin Sonja Brockmann

Service

  • Startseite
  • RSS
  • Zum Seitenanfang
  • Seite drucken

© 2020 Ev.-luth. Kirchenkreis Wesermarsch | Eselstraße 6 | 26939 Ovelgönne| Telefon 04483-9305254 | E-Mail Kirchenkreis.WM@No Spamkirche-oldenburg.de