Altenescher Kirchturmkrähen

Wir sind etwa 20 Sängerinnen und Sänger und ein Chorleiter, Tobias Schmidt. Wir haben Spaß am Singen und machen gerne peppige, swingige aber auch nachdenkliche christliche Musik. Unser Schwerpunkt sind moderne christliche Lieder, die unser Chorleiter meist selbst für uns vierstimmig setzt und arrangiert. Manche von uns mögen barocke, klassische oder romantische Stücke, die wir zur Abwechslung auch mal gerne singen. Eine Spezialität von uns sind verjazzte Weihnachtsliederklassiker und wir singen auch Gospels und Spirituals nach unserem Geschmack.

Uns gibt es seit 1993, wir singen regelmäßig in Gottesdiensten in den Kirchen unserer Gemeinde (oder wo auch immer die Gottesdienste in unserer Gemeinde stattfinden!). Wir lassen uns auch zu Hochzeiten und anderen Veranstaltungen engagieren, wenn unser Terminplan das zulässt.

 Willst du mehr über uns wissen?

Dann komm zu unseren Proben, immer mittwochs, 20.15 Uhr in der Pastorei Altenesch oder melden sich bei Tobias Schmidt.

 Und … wir brauchen mehr Männer!!

Leider ist unsere Männerquote noch nicht ganz erfüllt. Wir haben noch einen Bedarf an Tenören und Bässen. Wer gerne singt, aber meint unmusikalisch zu sein oder nicht singen zu können, kann bei uns ungeahnte Fähigkeiten an sich entdecken. Man(n) muss auch nicht Noten lesen können. Also: … keine Ausreden, einfach mal zur Probe kommen.

Wir freuen uns auf dich!!!

Pfarrer Jochen Dallas
Pfarrer Jochen Dallas
Pfarrerin Sonja Froese-Brockmann
Pfarrerin Sonja Froese-Brockmann

Service

  • Startseite
  • RSS
  • Zum Seitenanfang
  • Seite drucken

© 2019 Ev.-luth. Kirchenkreis Wesermarsch | Schulstraße 4 | 27809 Lemwerder | fon 0421-678974 | email jodanide@gmail.com