Tobias-Spielkreis

Herzlich willkommen im Tobias-Spielkreis

Der Tobias-Spielkreis besteht seit 1987 und ist mit seinen Räumlichkeiten im

Pfarrhaus untergebracht. Die Öffnungszeiten sind montags bis freitags von 8.30 bis 11.30 Uhr.

Es werden Kinder im Alter von drei bis fünf Jahren aufgenommen,

die von einer Erzieherin und einer pädagogischen Betreuungskraft liebevoll umsorgt und beaufsichtigt werden.

Neben dem alltäglichen Ablauf mit seinen festen Ritualien, wie gemeinsames frühstücken und der Stuhlkreis finden regelmäßig altersgerechte Aktivitäten und situationsorientierte Projektarbeit statt. Die pädagogischen Ziele sind darauf ausgerichtet, den Kindern Vertrauen, Anerkennung und Geborgenheit zu geben, sowie die Kinder in ihrer Selbstständigkeit und Kreativität zu fördern. Daneben werden auch christliche Werte und der Zugang zum christlichen Glauben vermittelt.

Wenn Sie sich für unseren Spielkreis interessieren, so besuchen Sie uns

gerne jederzeit. Anmeldungen werden über das Kirchenbüro aufgenommen.

Das Spielkreis-Team