Nachrichten aus Elsfleth

Kompass: Verteiler gesucht

Brake an der WeserFr, 21.02.2020

Der Gemeindebrief "Kompass" wird viermal im Jahr von ehrenamtlichen Austräger*innen in Brake verteilt. Im Moment fehlen aber Freiwillige. So kommt es zu Verspätungen und zu Ausfällen in der ...

mehr

In Wittenberg erdacht ...

Altenesch / LemwerderSa, 17.06.2017

... wurde der Mensch der Zukunft. Dazu haben wir unsere Konfirmanden in verschiedene Forscher-Teams eingeteilt. Gemeinsam wurde überlegt, welche Eigenschaften den Menschen der Zukunft ausmachen. Wie ...

mehr

Erntedankfest 2016

Altenesch / LemwerderDi, 04.10.2016

Ein Gottesdienst, viele Erntegaben und drei Wagen beim Ernteumzug - so lautet die Bilanz des diesjährigen Erntedankfests.

mehr

Bogenkreuz steht!

Altenesch / LemwerderFr, 03.10.2014

Das Bogenkreuz in Altenesch steht. Es kompletiert die fünf Stationen des Pilger-Radwegs "Ochtum, Marsch und Moor" innerhalb Lemwerders. Weitere Stationen erstrecken sich südlich davon.

mehr

Konfirmanden-Anmeldung

Für den neuen Jahrgang 2018 (Konfirmation 2020) werden am Dienstag, den 15.05.2018 von 10 bis 12 Uhr und am Donnerstag, den 17.05.2018 von 16 bis 18 Uhr die Anmeldungen im Gemeindezentrum am Nicolaiplatz entgegen genommen. Selbstverständlich sind auch Anmeldungen außerhalb der genannten Termine im Gemeindezentrum möglich.

Ev Kita sucht Pädagogen/innen

Stellenausschreibung und Bewererbogen finden Sie hier zum downloaden.

 

 

Bewerberbogen

Chorgründung: Modern Gospelchor Elsfleth

Foto Evelyn Eischeid

Im Januar hatten Anfänger, Fortgeschrittene und „Chorprofis“ gleichermaßen in Elsfleth die Chance zusammen mit Vivian Glade, 3 Tage lang christliche moderne Songs kennen, singen, interpretieren und lieben zu lernen.

Das gelernte wurde beim großen Konzert der B´Haven Angels auf die Bühne gebracht. Der Workshopchor eröffnete mit zwei tollen Gospels das Konzert und begeisterte von Anfang an.

 

Die Teilnehmer waren so begeistert, dass sie weiter machen wollen und einen Gospel- und Soulchor in Elsfleth gegründet haben. Der Chor finanziert sich über den Förderverein Glad(e)makers e.V., der auch die Chorleitung Vivian Glade stellt.

 

Ganz egal, ob bislang völlig unerfahren oder schon ein wenig erfahrener in Sachen (Gospel-)Chorgesang, im elsflether Gospelchor ist jeder herzlich willkommen. „Ein Grundtalent bringt wirklich fast jeder mit, der Rest ist mein Job“, sagt Chorleiterin Vivian Glade regelmäßig. Und was sie sagt, gilt.

 

Vorkenntnisse wie Notenlesen oder Gesangsunterricht sind nicht erforderlich. Wenn Sie gern singen, Freude an der Gemeinschaft mit Gleichgesinnten und am kreativen Lernen haben, kommen Sie einfach zu einer unserer Proben.

 

Der Gospel- und Soulchor Elsfleth probt jeden Mittwoch von 19:30 bis 21:30 Uhr in der ev. Kita, Peterstraße 6 in Elsfleth.

 

Kontakt per Mail: vivi@glademakers.de 

helfen schenken teilen tauschen

Foto: Adobe.com/[People Hands Holding Colorful German Word Helfen]
Kirche Oldenburg hilft: helfen schenken teilen tauschen

Kalenderblatt

Do, 28. Mai. 2020
Wende dich zu mir und sei mir gnädig; denn ich bin einsam und elend.
Psalm 25,16
http://www.kirche-oldenburg.de

Service

  • Startseite
  • RSS
  • Zum Seitenanfang
  • Seite drucken

© 2020 Ev.-luth. Kirchenkreis Wesermarsch | Eselstraße 6 | 26939 Ovelgönne| Telefon 04483-9305254 | E-Mail Kirchenkreis.WM@No Spamkirche-oldenburg.de