Unser Kirchenchor

Der Kirchenchor ist eine feste ehrenamtliche Gemeindegruppe, die sich jede Woche zum Üben trifft.
Wir bereiten musikalische Einsätze für Gottesdienst und Konzert vor. Der Kirchenchor ist ein gemischter Chor, der meistens  "a  cappella-Werke" einstudiert . Seine Spannbreite reicht  von
Alter Musik, über Barock-Werke , Romantik bis zur Moderne.

Im Mittelpunkt steht vorrangig die geistliche Musik.  Aber auch weltliche Literatur und Madrigale sind Bestandteil seines Repertoires.
Der Elsflether Kirchenchor unterhält seit vielen Jahren eine Chorgemeinschaft mit dem Kirchenchor der Kirchengemeinde Brake-Hammelwarden.  Es kommt deshalb auch zu gemeinsamen  Aufführungen in beiden Kirchengemeinden. Wir verstehen uns als "Prediger in Tönen", die
die biblische Botschaft ins Herz singen wollen.

Proben sind jeweils montags ab 20 Uhr in Kirchhammelwarden und dienstags ab 19.30 Uhr in Elsfleth.
Sehr gerne freuen wir uns über neue Mitsänger(Innen) , die Freude am Singen und an der Gemeinschaft haben. Herzliche Einladung.

Nähere Informationen über den Chorleiter der Chorgemeinschaft:
Dr. Rainer Nothbaum (Tel. 04401 -  72010).