Nachrichten aus Vier-Kirchen-Ovelgönne

Neue Pfarrerin auf dem Seniorentag in Ovelgönne begrüßt

 

NWZ vom 6. Juni 2015

Er ist überaus beliebt, hat Tradition und wird jedes Jahr von einem der vier Pfarrbezirke der Kirchengemeinde Vier Kirchen Ovelgönne ausgerichtet: der Ovelgönner Seniorentag.

Für die Ausrichtung des 9. Seniorentages war in diesem Jahr der Seniorenkreis Ovelgönne verantwortlich. Sprecherin Renate Schattschneider und ihr Team stellten im Hotel König von Griechenland ein attraktives Programm auf die Beine. Mehr als 100 Seniorinnen und Senioren aus den Pfarrbezirken Großenmeer, Ovelgönne, Strückhausen und Oldenbrok sowie Senioren des Hauses am Bürgerpark wurden im großen Festsaal von Pastorin Renate Boltjes herzlich begrüßt. Zuvor erhielten alle Teilnehmer ein überdimensionales vierblättriges Kleeblatt aus Pappe, auf dem das Motto des Festtages stand: „Liebe, Gesundheit, Dankbarkeit, Zufriedenheit.“

Mit großem Applaus wurden die Ehrengäste begrüßt: Landrat Thomas Brückmann Bürgermeister Christoph Hartz, Wolfgang Hübenthal als Vertreter der Bürgerstiftung Ovelgönne sowie Karin Schelling-Carstens vom Diakonischen Werk. Vorgestellt wurde zudem die neue Pastorin Katja Röker die zum 1. Juni die vakante Stelle in der Kirchengemeinde übernommen hat – die NWZ  berichtete. Für ein abwechslungsreiches Programm sorgte die Moorriemer Quetschkommoden sowie die Kindertanzgruppe des Ovelgönner Turnvereins.


Kalenderblatt

Fr, 28. Feb. 2020
Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen? Ich schreie, aber meine Hilfe ist ferne.
Psalm 22,2
http://www.kirche-oldenburg.de

Service

  • Startseite
  • RSS
  • Zum Seitenanfang
  • Seite drucken

© 2019 Ev.-luth. Kirchenkreis Wesermarsch | Schulstraße 4 | 27809 Lemwerder | fon 0421-678974 | email jodanide@gmail.com