Besuchsdienst

Besuchskreis

...und ihr habt mich besucht. Matthäus 25,36

 

281 Menschen aus unserer Gemeinde sind im lezten Jahr 80 Jahre und älter geworden. Wenn sie es nicht ausdrücklich abgelehnt haben, haben alle diese Menschen Besuch bekommen von Mitarbeitern aus dem Besuchsdienstkreis. Der Kreis setzt sich aus den Pfarrern und aus mehreren Ehrenamtlichen zusammen und trifft sich vierteljährlich, um die anstehenden Besuche zu planen und zu besprechen. Unterstützung bekommt der Besuchsdienstkreis auch von Frau Schelling-Carstens vom Diakonischen Werk, die sich schon öfter mit Interessierten aus dem Besuchdienstkreis zusammengesetzt hat und z.B. über Gesprächsführung referiert hat. Wenn jemand aus der Gemeinde Lust hat, in dem Besuchsdienstkreis mitzuarbeiten, ist er oder sie herzlich willkommen! Wir können Verstärkung immer gut gebrauchen! Bitte im Kirchenbüro melden.

 

Besondere Geburtstage

 

250 Menschen aus unserer Gemeinde sind im vergangenen Jahr 18, 30, 40, 50, 60 oder 70 Jahre alt geworden.  Seit einigen Jahren schreiben Ehrenamtliche Glückwunschkarten an Gemeindemitglieder, die einen runden Geburtstag feiern. Wir empfinden es als nette Geste, wenn jedes Gemeindemitglied, das einen besonderen Ehrentag begeht, auch einen kleinen Gruß von seiner Kirchengemeinde bekommt. Ganz herzlichen Dank an all die Ehrenamtlichen, die mit ihren Besuchen und Glückwunschkarten vielen Menschen Freude bereitet haben.

helfen schenken teilen tauschen

Foto: Adobe.com/[People Hands Holding Colorful German Word Helfen]
Kirche Oldenburg hilft: helfen schenken teilen tauschen

Kalenderblatt

Do, 4. Jun. 2020
David sprach zu Goliat: Du kommst zu mir mit Schwert, Spieß und Sichelschwert, ich aber komme zu dir im Namen des HERRN Zebaoth.
1. Samuel 17,45
http://www.kirche-oldenburg.de

Service

  • Startseite
  • RSS
  • Zum Seitenanfang
  • Seite drucken

© 2020 Ev.-luth. Kirchenkreis Wesermarsch | Eselstraße 6 | 26939 Ovelgönne| Telefon 04483-9305254 | E-Mail Kirchenkreis.WM@No Spamkirche-oldenburg.de