Bibelkreis

Bibelkreis?

Das ist, wenn sich ein paar ganz Fromme (denen Gottesdienst nicht reicht) treffen, um sich vom Pastor wenigstens eine Stunde lang was über die Bibel erzählen lassen. Ein normaler Mennsch tut sich das nicht an.

 

Wir können auch anders:

Bibelkreis, das ist, wenn sich jeden zweiten Dienstag im Monat um 19:30 Uhr einige Interessierte im Gemeindehaus Großenmeer treffen, um gemeinsam einen Text aus der Bibel zu lesen und sich darüber auszutauschen. Und dann ergibt sich meist recht schnell ein reger Austausch zwischen ganz unterschiedlichen Menschen.

Wir sind zwischen 18 und 80, kommen gerade vom Melken oder vom Abendbrot, allein oder mit der Familie; und manchmal ist jemand gedanklich noch gar nicht ganz fertig mit der Arbeit, wenn wir uns begrüßen.

Ganz normale Menschen aus Vier Kirchen Ovelgönne also.

Und die denken nun zusammen über einen Abschnitt aus der Bibel nach, verbinden das mit ihrer Lebensgeschichte, ihren Erfahrungen, und reagieren darum ganz unterschiedlich auf den Text, den sie lesen.

Muss man da besonders fromm und bibelfest sein?

Nein. Wie gesagt, es sind ja ganz normale Menschen aus unserer Gemeinde, die sich da treffen. Die Bibelfestigkeit mag da mit der Zeit von selbst kommen, und was Frömmigkeit ist, darüber können wir ja mal im Bibelkreis sprechen, mit unseren unterschiedlichen Lebensgeschichten und Erfahrungen, jeden zweiten Dienstag im Monat um 19:30 Uhr im Gemeindehaus Großenmeer: Sie sind herzlich eingeladen!

 

Leitung

Frank Walter

Email: fw.punkt@No Spamt-online.de

 

Am zweiten Dienstag im Monat um 19:30 Uhr im Gemeindehaus Großenmeer

 


 

Kalenderblatt

So, 17. Nov. 2019
Die Israeliten schrien zu dem HERRN und sprachen: Wir haben an dir gesündigt; denn wir haben unsern Gott verlassen.
Richter 10,10
http://www.kirche-oldenburg.de

Service

  • Startseite
  • RSS
  • Zum Seitenanfang
  • Seite drucken

© 2019 Ev.-luth. Kirchenkreis Wesermarsch | Schulstraße 4 | 27809 Lemwerder | fon 0421-678974 | email jodanide@gmail.com