Kindergottesdienst-Team

Leiterin

Andrea Thienken

Tel. 04480-948 720

Email: a.thienken@online.de

 

Termine

Kinderkirchentag in Strückhausen

21.03. - 10.00 Uhr bis 12.30 Uhr Kinderkirchentag ist leider wegen Corona entfallen

 

Anmeldungen sind nicht erforderlich

Malwettbewerb

Für uns alle kam der sogenannte Lock-Down als Schutzmaßnahme der Corona-Pandemie sehr überraschend. Die damit einhergehenden Kontaktverbote bzw. -beschränkungen führten dazu, dass für viele eine völlig unbekannte Lebenssituation eintrat. Vor allem für die Kinder war ein plötzliches Verbot vieler schöner Dinge, insbesondere ein Treffen mit den Großeltern und/oder Freunden, ein herber Schlag. So initiierte das Team des Kinderkirchentages einen Malwettbewerb zum Thema „Worauf ich mich freue“. Aufgerufen wurden Kinder im Alter von 4 – 12 Jahren in Form eines selbstgemalten Bildes darzustellen, worauf sie sich freuen. Es sind zahlreiche hübsche Kunstwerke eingereicht worden. Es war spannend zu sehen, wie vielfältig die Wünsche der Kinder sind. So war es für den Einen ein Wiedersehen mit Freunden, ein gemeinsames Planschen im Pool, das Nachholen der Geburtstagsparty sowie ein ausgefallenes Reitturnier. Aber auch auf die Ernte von Äpfeln freute sich ein Kind, welches mit der Familie in dieser Zeit einen Apfelbaum pflanzte. Es erreichte uns sogar eine Einsendung aus dem fernen Witten (Nordrhein-Westfalen). Hier eine Entscheidung zu fällen, war für die Jury gar nicht einfach. Alle Gewinner erhielten einen Eisgutschein. Wir bedanken uns herzlich bei den Teilnehmern! Die tollen Kunstwerke sind zum Teil in den Schaukästen der Gemeindeteile ausgehängt, so dass sie dort gerne betrachtet werden können.

Wir hoffen, bald wieder einen Kinderkirchentag mit den Kindern der Kirchengemeinde gestalten zu können und senden bis dahin sonnige Grüße!  

helfen schenken teilen tauschen

Foto: Adobe.com/[People Hands Holding Colorful German Word Helfen]
Kirche Oldenburg hilft: helfen schenken teilen tauschen

Kalenderblatt

So, 29. Nov. 2020
Der HERR mehre euch, euch und eure Kinder!
Psalm 115,14
http://www.kirche-oldenburg.de

Service

  • Startseite
  • RSS
  • Zum Seitenanfang
  • Seite drucken

© 2020 Ev.-luth. Kirchenkreis Wesermarsch | Eselstraße 6 | 26939 Ovelgönne| Telefon 04483-9305254 | E-Mail Kirchenkreis.WM@No Spamkirche-oldenburg.de