September 2017

Kita im Umbau

In der Kita Kastanienbaum war einiges los in den Sommermonaten. Nachdem die Möwenkinder ausgeflogen sind und in die Schule verabschiedet wurden, standen erst einmal die wohlverdienten Sommerferien an. Die Umbauarbeiten begannen und alles sollte zu Beginn des neuen Kindergartenjahres fertig sein: Der neue Kindergarten– und der neue Krippenraum. Doch leider gab es Verzögerungen bei den Handwerkern, sodass die enttäuschten Kinder das Kindergartenjahr noch nicht in den neuen Räumlichkeiten beginnen konnten. Eine Lösung wurde jedoch schnell gefunden: Die Pastorei im Strückhauser Kirchdorf war Gastgeber. Schnell improvisierten die Erzieherinnen einen neuen Gruppenraum. Hier konnten sich die Kleinen austoben und bastelten sogar ein Kirchdorf-Memory, das gerne zum Spielen für Gruppen verliehen wird. Die beiden neuen Mitarbeiterinn konnten jedoch bereits am 1. August begrüßt werden. Im Garten bei herrlichem Sonnenschein begrüßten wir unsere beiden neuen Mitarbeiterinnen. Wir freuen uns sehr und heißen Samira Miltkau und Mirjam van der Zijl herzlich willkommen und wünschen ihnen viel Freude mit den Kindern, den Familien und an der Arbeit in der Kinderkrippe „Die kleinen Wühlmäuse“.

helfen schenken teilen tauschen

Foto: Adobe.com/[People Hands Holding Colorful German Word Helfen]
Kirche Oldenburg hilft: helfen schenken teilen tauschen

Kalenderblatt

Fr, 29. Mai. 2020
Meine Zunge soll reden von deiner Gerechtigkeit und dich täglich preisen.
Psalm 35,28
http://www.kirche-oldenburg.de

Service

  • Startseite
  • RSS
  • Zum Seitenanfang
  • Seite drucken

© 2020 Ev.-luth. Kirchenkreis Wesermarsch | Eselstraße 6 | 26939 Ovelgönne| Telefon 04483-9305254 | E-Mail Kirchenkreis.WM@No Spamkirche-oldenburg.de