Eintritt pro Konzert: 20.-€; unter 18 Jahren frei

Anmeldung erbeten bei G.v. Hirschhausen unter eg.vh@t-online oder bei Kurt Seibert unter kurtseibert@gmail.com bzw. 0171 28 34 201

Kammermusik für Violine, Klarinette und Klavier

AUS KRANKHEITSGRÜNDEN auf Di 11. Juni um 19 Uhr VERSCHOBEN

Antonia Lorenz-Birk (Klarinette), Sebastian Hörmeier (Violine) und Daniel Strahilewitz (Klavier) spielen Werke von Komponisten, die wegweisend für die Musik des 20. Jahrhunderts waren: Béla Bartók (1881-1945), Alban Berg (1885-1935), Ernest Bloch (1880-1959) und Paul Schoenfield (*1947).

Kammermusik und Klaviermusik aus Polen

Samstag 18. Mai, 18 Uhr

Werke von Karol Szymanowski (1892-1937), Krzysztof Penderecki (1933-2020), Ignacy Jan Paderewski (1860-1941) vermitteln einen Eindruck der vielfältigen musikalischen Landschaft Polens des 20. Jahrhunderts. Es musizieren Maya Syrnicka (Violine), NN (Viola) und Ireneusz Manuszewski (Klavier).

Orgelmeisterkurs

08.08.-10.08.2024 Dozent: Léon Berben (Köln)

Wie erreichen wir eine expressive, rhetorische Darstellung der Orgelliteratur vom 16. bis zum frühen 18. Jahrhundert? Beim Kursunterricht an den historischen Instrumenten in Wiefelstede (Christian Vater) und Langwarden (Hermann Kröger) werden wir uns mit Fragen wie Tempo, Rubato, Agogik, Verzierungen und Registrierung beschäftigen.

Für weitere Infos bitte auf den Button klicken.

Benefizkonzert zugunsten der Restaurierung der Berner Orgel

St. Aegidius-Kirche zu Berne, 11. Mai 2024, 18:00 Uhr

G. Ph. Telemann „Cantate oder Trauer-Music eines kunsterfahrenen Canarien-Vogels, als derselbe zum größten Leidwesen seines Herrn Possessoris verstorben.“

Arien von G.Fr. Händel, Instrumentalsonaten von C.P.E. Bach, G. Ph. Telemann

Ausführende: