KOMPASS - Gemeindebrief

Kompass Dezember 2023 bis Februar 2024

Aktuellen Gemeindebrief herunter laden

KOMPASS - Nachrichten aus der Gemeinde

"Kompass" heißt der Gemeindebrief unserer Kirchengemeinde Brake an der Weser.

Nachrichten, Gottesdienste, Termine und andere wichtige Informationen finden Sie darin. Er erscheint vier Mal im Jahr, in der Regel jeweils Ende Februar, Mai, August und November in einer Auflage von 8200 Exemplaren. Der Kompass wird an alle Haushalte in ganz Brake, sowie in Sandfeld und Oberhammelwarden durch Ehrenamtliche verteilt. Sollten Sie den Kompass nicht erhalten haben, liegt natürlich ein Exemplar für Sie in Ihrem Kirchenbüro, Ihrem Gemeindehaus oder Ihrer Kirche bereit.

Auch im Internet ist der "Kompass" einzusehen. Aus Datenschutzgründen allerdings in gekürzter Fassung:Gemeindebrief Kompass
Unser "Kompass" finanziert sich aus Anzeigen. Wenn Sie Interesse haben und für Ihre Firma werben wollen, dann sprechen Sie uns an: Telefon 81004.

Obwohl es die Kirchengemeinde Brake an der Weser erst seit Januar 2009 gibt, hat der "Kompass" schon eine längere Geschichte. Erstmals erschien er 2001 und wurde gemeinsam herausgegeben von den Kirchengemeinden Golzwarden, Brake-Nord und Stadtkirche Brake. Mit der sechsten Nummer kam auch Hammelwarden dazu.

Das Konzept war und ist überzeugend:

• Die evangelischen Gemeinden in Brake kooperieren und sehen über den eigenen Kirchturm hinaus
  • Der Umfang der ursprünglich kleinen Gemeindebriefe wurde gesteigert: es entstand ein 44-seitiges evangelisches Magazin.
  • Durch gefälliges Layout und professionellen Druck geben wir einen Gemeindebrief heraus, der "ankommt".
  • Angebote der vier Gemeinden werden stadtweit wahrgenommen.
  • Und nicht zuletzt: der Kompass hat einen großen Anteil daran, dass vier Kirchengemeinden zu einer zusammengewachsen sind.

An dieser Stelle sei allen Inserenten gedankt, die mit ihrer Anzeige den Kompass in dieser Form ermöglichen.