Neuer Pastor Jens Dallmann

Moin liebe Braker,

ich bin Jens Dallmann und habe seit April als Ihr neuer Pastor die Gemeindearbeit in der Stadtmitte übernommen.

Die letzten sechs Jahre habe ich in Duisburg, nahe der Industriekulissen des Ruhrpotts, gelebt und gearbeitet. Zuvor war ich in meinem Vikariat im Bergischen Land unterwegs.

Nun bin ich gespannt, wie es sich für mich als Nordseefan anfühlt, dauerhaft Küstenluft zu schnuppern.

In meiner Anfangszeit in Brake möchte ich viele neue Kontakte knüpfen und Ihren Bedürfnissen und Herzensanliegen nachspüren. Sicher wird es zunächst darum gehen, die pfarramtliche Versorgung wiederherzustellen. Mit den Mitgliedern des Gemeindekirchenrats und möglichst vielen ehrenamtlichen Gemeindegliedern möchte ich dann aber gleichermaßen frische Ideen entwickeln und Altbewährtes stärken.

Als Teamplayer mit Herz und Humor werde ich für Sie in vielen Lebenslagen als Mitmensch und Seelsorger da sein. Das ist meine Stärke und Leidenschaft und einer der Gründe, warum ich mich damals für den Beruf des Pastors entschieden habe.

Wichtig sind mir lebendige Gottesdienste in klassischer wie moderner Form mit lebensnahen Predigten und Gemeinschaftsgefühl.

Ich möchte auch Wunscherfüller und Möglichmacher werden und als Chorbruder und Naturverbundener mit Ihnen Brake und Umgebung erleben und entdecken.

Mit Vorfreude blicke ich schon jetzt auf unsere ersten Begegnungen und Gottesdienste, und auf meine Einführung in die Pfarrstelle am 5. Mai in der Stadtkirche!

Ihr Jens Dallmann