Gruppen und Kreise

Kindergottesdienst in Hammelwarden

An jedem Sonntag (außer in den Schulferien) findet von 11.00 bis 12.00 Uhr im Gemeindehaus Hammelwarden der Kindergottesdienst statt.
Es wird eine biblische Geschichte erzählt, gesungen, gebastelt und gespielt.
Vorbereitung dafür 14-tägig, dienstags 19.15 - 20.30 Uhr

Pfarrer Röker
04401 - 8 29 40 79

Mit der Konfirmandenzeit beginnt in der Regel, wer in die 7. Klasse kommt und 12 Jahre alt ist.
Die Taufe ist keine Voraussetzung und kann auch in der Zeit nachgeholt werden.
Anmeldungen erfolgen über das Kirchenbüro.

Vorkonfirmanden (1. Jahr)
Mit dem neuen Schuljahr beginnt auch die Konfirmandenzeit. Dazu werden Gruppen in den Gemeindebezirken gebildet. Zunächst findet 14tägig in den jeweiligen Gemeindehäusern Unterricht statt.

Es gibt aber auch die Möglichkeit, dass sich die Jugendlichen an den Krippenspielen beteiligen.

Nach Ostern findet eine Projektphase statt. Die Jugendlichen können sich thematisch interessante und passende Projekte aussuchen. Begleitet wird die Phase auch von gemeinsamen Aktionen aller Gruppen.

Hauptkonfirmanden (2. Jahr)

Das Jahr beginnt in der letzten Ferienwoche mit der Teilnahme am Konfi-Camp des Kirchenkreises.

Mit dem neuen Schuljahr findet wieder 14tägig Unterricht in den jeweiligen Gruppen statt. Begleitet wird die Zeit nach Möglichkeit auch durch gemeinsame Aktionen. Am Ende werden Vorstellungs- und Konfirmationsgottesdienste vorbereitet und gefeiert

BRA-Keks, das ist der Mitarbeiter_innenkreis für alle aktiven Jugendlichen der Evangelischen Jugend in Brake an der Weser und Vier Kirchen Ovelgönne.

Wir treffen uns monatlich, von 18:30 bis 20:00 Uhr, in einem der Gemeindehäuser in Brake.

Wer gerne mehr erfahren möchte, wende sich bitte an:
Sandra Bohlken (0157 3823 7621)

Jugendtreff Hammelwarden

Jeden 2. und 4. Freitag im Monat im Gemeindehaus in Hammelwarden, von 18.00 bis 21.00 Uhr, ab 12 Jahre.

Kerstin Freitag
​​​​​​​705342
​​​​​​​
kefrei@t-online.de

Dienstagsgruppe in Golzwarden

Die Dienstagsgruppe ist ein Angebot für Menschen, die mitten im Leben stehen. Am ersten Dienstag im Monat wird zu verschiedenen Themen in die Pastorei eingeladen. Auch Ausflüge und Fahrradtouren werden unternommen. In der Regel beginnen die Treffen um 15 Uhr.

Erika Schumann und Margot Folkens 04401 - 70 08 35

Männergruppe mit "über 30" in Golzwarden

Männer wie wir!
Jeden 4. Dienstag im Monat um 19:30 Uhr ist es soweit: Die Männer kommen! Ein gutes Dutzend Männer treffen sich zu verschiedensten Aktivitäten im Gemeindehaus Golzwarden. Auf dem Programm stehen viele Ausflüge und Besuche. Hier ist jeder "Boss" - d.h. jeder (der will) bereitet ein Treffen vor.
Na - Lust auf mitmachen?

Volker Köhler
0 44 01 - 8 12 11

Literaturkreis

Der Literaturkreis trifft sich jeden 1. Montag im Monat um 19.30 Uhr im Salon des Gemeindehauses Brake Nord.

Frau Imken

Frauentreff
Junge und junggebliebene Frauen treffen sich jeden 2. Mittwoch im Monat um 20 Uhr im Gemeindesaal der Christuskirche im Rosenburgring.
Kontakt: Frauke Renken (0 44 01 - 8 12 83)

Skat- und Rommégruppe
Jeden Montag werden nach dem Kaffeetrinken um 14 Uhr bis 17 Uhr im Paul-Gerhardt-Haus eifrig Karten gekloppt. Die spielfreudige Gruppe freut sich über Zuwachs. Einfach vorbeikommen!
Info im Kirchenbüro: 0 44 01 - 930 885

Café "Wegbegleiter" (Diakonie)

am 1. Donnerstag im Monat um 16 Uhr im Paul-Gerhardt-Haus.
Anette Klostermann

Senioren in Golzwarden
Der Seniorenkreis trifft sich an jedem zweiten Mittwoch im Monat in der Zeit von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr in der Pastorei.
Regelmäßig werden auch Ausflüge in die Region unternommen.
Das Programm für die kommende Zeit entnehmen Sie bitte der Lokalpresse!
Weitere Informationen Helma Müller: Tel: 04401-8805

Senioren in der Stadtmitte

Der Seniorenkreis trifft sich in monatlichem Wechsel immer am zweiten Mittwoch im Monat um 15 Uhr im Gemeindehaus in Brake-Nord und im Paul-Gerhardt-Haus.

Weitere Informationen bekommen Sie im Kirchenbüro

Senioren in Hammelwarden

Seit vielen Jahren teffen sich an jedem zweiten Mittwoch im Monat (14.30 -16.30 Uhr) im großen Saal unseres Gemeindehauses. Der Ablauf eines gewöhnlichen Treffens ist immer gleich: nach einer kurzen Andacht ist Zeit für Kaffee & Kuchen. Es schließt sich ein Themenblock an, der entweder von einem Referenten oder von den Pastoren bestritten wird. Generell wird viel und gern gesungen. Den Abschluss bildet das Vater unser und der Segen.

Seniorencafé Klönschnack in Hammelwarden

Das Seniorencafé "Klönschnack" trifft sich für 2 Stunden an jedem 4.Freitag im Gemeindehaus, um nach Kaffee & Kuchen gemeinsam zu schnacken und zu spielen.

Im Spielecafé, das um 14.30 Uhr beginnt, sind neue Gesichter immer willkommen.

Kontakt über das Kirchenbüro