Evangelische KITA ARCHE NOAH

Evangelische KiTa Arche Noah

„Leben und Lernen in der kulturellen und religiösen Vielfalt“

Wir sind die evangelische Kindertagesstätte Arche Noah im Norden der Kreisstadt Brake. In altersgemischten Gruppen bieten wir Plätze für Kinder im Alter von 1-6 Jahren an, die von fachlich kompetenten Pädagog*innen betreut und versorgt werden.

Wir haben

1 Krippengruppe für Kinder im Alter von 1-3 Jahren,

1 altersübergreifende Gruppe für Kinder im Alter von 2-6 Jahren und

3 Regelgruppen für Kinder im Alter von 3-6 Jahren.

In allen Gruppen wird zuallererst an der Bindung der Betreuenden zu den Kindern gearbeitet.

In verschiedenen Projekten, Aktionen und thematischen Angeboten lernen die Kinder durch Spielen, Singen, Erzählen, Zuhören, Beobachten und nicht zuletzt durch Mitmachen jeden Tag neue Dinge.

Durch das Einüben von sozialen Kompetenzen schulen die Kinder ihr Selbstwertgefühl.

Die 18 pädagogischen Mitarbeiter*innen beobachten, dokumentieren, begleiten, unterstützen, gestalten und beleben die Entwicklung der Kinder in vertrauensvoller Partnerschaft mit den Eltern.

Betreuungszeiten:

07.00h – 08.00h           Frühdienst

08.00h – 12.00h           Regelbetreuung

12h                               Mittagessen

12.00h – 14.00h           Mittagsdienst

14.00h – 16.00h           Spätdienst

Alle Randzeiten außer der Regelbetreuung bieten wir Eltern an, die beide berufstätig sind.

Schließungszeiten:

Sommerferien  3 Wochen
Herbstferien     2 Tage
Weihnachten    zwischen Weihnachten und Neujahr
Zusätzlich schließt die Kita an jährlich unterschiedlichen Tagen, die frühzeitig bekannt gegeben werden.

Kontakt:
Ev. Kita Arche Noah