Gemeindekirchenratswahl der Ev.-luth. Kirchengemeinde Elsfleth

Am 10.03.2024 wurde auch in unserer Kirchengemeinde der neue Gemeindekirchenrat gewählt. Die Wählerinnen und Wähler konnten ihre Stimme an der Urne, per Briefwahl oder online abgeben.

Die Wahlbeteiligung lag bei 17,25  % und war hier deutlich höher als bei der letzten Wahl (10,5 %).

Über das Internet gaben 4,32 % ihre Stimme ab.

Am 13. März hat der Gemeindekirchenrat das Ergebnis offiziell beschlossen.

In den Gemeindekirchenrat gewählt wurden:

• Florian Rotter
  • Birgit Osterloh
  • Kerstin Adams-Lühmann
  • Dominik Weber  (neugewählt)
  • Marten Eilers (neugewählt)
  • Sabine Miedtank

Ersatzmitglied ist Jan Ziemann

Am 26. Mai 2024 wird der alte Gemeindekirchenrat verabschiedet und der neu gewählte Gemeindekirchenrat in das Amt eingeführt.

Die offizielle Amtszeit beginnt dann am 1. Juni 2024.

Die Ev.-luth. Kirchengemeinde bedankt sich auch ganz herzlich bei allen, die an der Wahl beteiligt waren (Wahlvorstand, Kandidierende, Wähler*innen).